Zuchtzulassung

ZZL.: 07.10.2016

Quelle: "Der Retriever", Dezember 2016, 36. Jahrgang 258. Auflage
Quelle: "Der Retriever", Dezember 2016, 36. Jahrgang 258. Auflage

Heute war es endlich so weit, wir haben die Zuchtzulassunhg erhalten. Wir freuen uns sehr.

 

Aber mal von vorne:

Für mich war es eigentlich sehr schnell klar, dass ich die Gene, das Wesen und die Lebensfreude die ich durch ihn erfahren habe weiter geben möchte, sodass auch andere dieses Glück spüren können.

Ich habe dann mit unserer Züchterin Katja gesprochen und ihr meine Idee, Carlos als Deckrüde eintragen zu lassen erzählt. Sie war begeistert. Gut dann war mein Entschluss noch mal versterkt worden und nun hieß es "los geht es".

 

Ich habe alle nötigen Untersuchungen eingeleitet und hoffte das auch hier alles gut ausgehen würde. Das war auch so, als stand uns hier nichts mehr im Wege und wir konnten die Zuchtzulassung beantragen.

 

Als dann die Urkunde vom DRC kam, war ich stolz und gerüht zugleich. Wir haben es geschafft! Realisiert habe ich es dann aber erst also die DRC-Clubzeitung kam und mein "kleiner Junge" dort drin war und ja ich muss zugeben, es liefen freuden Tränen.

 

Zwar vorerst mit Auflagen: " Deckpartner muss retrievertypische Prüfung gem. § 3(9) ZO-L. nachweisen" aber hier sind wir fleißig dran und unser Ziel ist es 2017 die Prüfung abzulegen. Dummyprüfung A mit Sehr gut am 03.09.2017 abgelegt